B-Jugend
Mittwoch, 14. Oktober 2015 - 13:34 Uhr
B-Jugend: Souveräner Heimsieg
Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 05:30 Uhr
U 17 standesgemäß im Pokal-Halbfinale
Der favorisierte SC bestimmte von Beginn an das Geschehen, doch die Hausherren hatten sich eine Defensivtaktik auferlegt und wollten durch schnelle Konter zum Torerfolg kommen.
So tat sich der Verbandsliga-Absteiger schwer, denn die Heimelf verteidigte tief und ließ den Rot-Weißen wenig Raum. So waren Torchancen zunächst Mangelware. Zwar erarbeitete sich der SC ein deutliches, optisches Übergeweicht, aber zwingende Einschußmöglichkeiten fehlten. Anders die TSG; immer wieder wurden lange Bälle auf Stürmer Jan-Uwe Audri gespielt, diese verpufften meistens schon im Ansatz, doch in der 27. Minute musste sich Idars Schlußmann Simon Marschall mächtig strecken, um einen Drehschuß des schnellen Angreifers abzuwehren.
Kurz vor der Pause, es war die 37. Minute, ging der SC dann in Führung. Kapitän Florian Zimmer zeigte sich verantwortlich.
Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste weiterhin die Begegnung und schnürten die TSG nun gänzlich in deren Hälfte ein. Das 0:2 markierte wiederum Zimmer. In der 48. Minute war er per Kopf zur Stellen. Und als der eingewechselte Thomas Szöllösi in der 58. Minute auf 0:3 schraubte, war die Partie entschieden. Letztendlich ein standesgemäßer Erfolg des SC 07 in einem stets sehr fairen Stadtderby (wok).
Sonntag, 4. Oktober 2015 - 09:40 Uhr
B-Jugend gewinnt Spitzenspiel "auf Klopp"
"Wir haben heute eine tolle Reaktion gezeigt", freute sich Tomasz Kakala, der Übungsleiter des SC. Nach dem 2:2-Remis am vergangenen Spieltag gegen die JSG SooNahe hatte Kakala in der Trainigswoche vor allem an der Einstellung und Einsatzbereitschaft gearbeitet.
Die Idarer bestimmten das Stadtderby von Beginn an und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Finn Heck donnerte das runde Leder mit einem satten Distanzschuss in die Maschen. "Danach haben wir hervoragend gearbeitet und keinen Torschuss der JSG zugelassen", lobte Kakala, der allerdings auch die fehlende Konsequenz im Abschluss kritisierte. "Eigentlich können wir die Begegnung schon zur Pause entschieden haben", kritisierte er schmunzelnd, wohlwissend, dass seine Mannschaft dies nach der Pause optimierte. Vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Matthias Fuchs vergaben jedoch die Offensivkräfte Florian Zimmer, Ivan Gräber und Thomas Szöllösi gute Einschußmöglichkeiten, bzw. der starke Keeper der Gastgeber, Niklas Stenzhorn, vereitelte diese.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brannten die Idarer dann ein wahres Feuerwerk ab. Szöllösi markierte in der 45. Minute das 0:2, zwei Minuten später verwandelte Kapitän Zimmer einen Foulelfmeter zum 0:3, und nach 50 Minuten erhöhte wiederum Szöllösi auf 0:4. "Wir wollten nach der tollen ersten Hälfte den Sack zu machen, dass ist uns eindrucksvoll gelungen", resümierte Kakala, denn Zimmer traf nach einer Stunde zum 0:5. Danach verwalteten die SC´ler das Ergebnis, eher der eingewechselte Ibrahim El-Saleeh in der 78. Minute den 0:6-Endstand herstellte. "Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben die Vorgaben umgesetzt und einen verdienten Sieg eingefahren", wiederholte Kakala sein Lob, um auch aber auch gleichzeitig zu warnen! "Wir müssen immer bereit sein, solch eine Leistung abzurufen, ansonsten wird es bestimmt auch negative Überraschungen geben".
Die nächste Gelegenheit dazu haben die B-Junioren des SC 07 bereits am Mittwoch. Im Viertelfinale des Kreissparkassen-Kreispokals reisen die Idarer zum nächsten Stadtderby nach Enzweiler, um dort auf dem Hartplatz gegen die TSG Idar-Oberstein anzutreten.
Kakala selbst wird nicht vor Ort sein. Die A-Junioren des SC treten gleichzeitig im Verbandspokal gegen die Regionalligisten FK Pirmasens an. Tobias Fährmann und Wolfgang Krins werden die B-Junioren am Mittwoch beim Pokalderby in Enzweiler betreuen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Nico Kunz. Der Kapitän der TSG schnürte auch einige Jahre die Schuhe für die Haag-Kicker (wok).
Dienstag, 29. September 2015 - 22:57 Uhr
B-Junioren mit erstem Punktverlust
Montag, 14. September 2015 - 11:51 Uhr
Schützenfest bei der TSG Planig
„Wir haben über die gesamte Spielzeit sehr konsequent agiert“, freute sich SC-Trainer Tomasz Kakala über den Auftritt seines Teams. Nach vier Minuten hatte Florian Zimmer das erste Mal getroffen. Zimmer schlug noch vier weitere Male zu (10./55./64./76.). Daneben trugen sich Thomas Szöllösi (12./39.), Lukas Stallbaum (20.), Daniel Klein (24.), Ibrahim El Saleh (41.), Ivan Gräber (67./69./75.) und Aaron Will (74.) in die Torschützenliste ein. (max)