Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » Jugend

B-Jugend

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Montag, 5. Dezember 2016 - 16:12 Uhr

B-Junioren unterliegen dem FK Pirmasens

Die B-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein gastierte zum Auswärtsspiel beim FK Pirmasens. Die Rollenverteilung war von Beginn an klar: der SC als Schlusslicht gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga.

Die erste Hälfte begann vielversprechend für den SC. Schon nach fünf Minuten war der Führungstreffer für das Team von Tomasz Kakala zum Greifen nah. Doch die beiden Großchancen vor dem Primasenser Tor wurden unkonzentriert abgeschlossen. Nichtsdestotrotz kam der SC gut ins Spiel und konnte stellenweise mit dem FKP mitspielen. Die Defensive stand in der ersten Hälfte überragend und der hellwache SC-Torwart Schneider konnte alle Steckpässe rechtzeitig aufnehmen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam der FKP besser ins Spiel. Der SC hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine Gegenspieler und so waren es Rudisele (42'), Hasani (47') und Dahler (50'), die das Spiel entschieden. Rudisele erhöhte noch in der 62. Minute zum Endstand von 4:0.

top


Mittwoch, 30. November 2016 - 20:46 Uhr

B-Junioren unterliegen 1:3

Idar. Die B-Junioren des SC 07 Idar haben ihr Heimspiel in der Verbandsliga Südwest gegen den TSV Gau-Odernheim mit 1:3 verloren. Zwar führte der SC bereits nach sieben Minuten durch einen Treffer von Noah Thees mit 1:0, doch ein Eigentor nach 20 Minuten bedeutete den Ausgleich. Noch vor der Pause bewies Gau-Odernheims Coach Luca Vanni ein glückliches Händchen. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung markierte Luis Rodgigues die Gästeführung. In der zweiten Hälfte traf Rodrigues erneut und erzielte damit den 1:3 Endstand (43.).
Am Sonntag, 16:30 Uhr steht für die Schmuckstädter eine schwere Aufgabe bevor. Es geht zum Tabellenzweiten FK Pirmasens an die Husterhöhe.

top


Dienstag, 22. November 2016 - 08:49 Uhr

U17 verpasst ersten Saisonsieg

Idar. In der B-Junioren Verbandsliga Südwest wartet der SC 07 Idar-Oberstein weiter auf den ersten Saisonsieg und trägt nach dem 1:1 gegen den ASV Winnweiler die Rote Laterne.
Dabei kam es zu Beginn der Begegnung zu einem sehr temporeichen Spiel, was aber auch wohl dem schnellem Kunstrasenplatz bei strömenden Regen geschuldet war. Beide Mannschaften waren zunächst bemüht, die Partie zu beruhigen. So waren Torraumszenen eher Seltenheit. Die Gäste aus der Bierstadt hatten zwar den Wind im Rücken und dadurch eine optische Überlegenheit, die SC-Abwehr um den sicheren Keeper Tim Schneider ließ jedoch nichts zu. Den Einheimischen fehlte im Gegenzug allerdings die notwendige Zielstrebigkeit, um gefährlich vor dem Tor des ASV zu wirken. Erst nach knapp einer halben Stunde dann die erste vernünftige Möglichkeit der Idarer. Noah Thees wurde aus dem Mittelfeld von Sabri Kartal auf die Reise geschickt, ließ im laufduell den Innerverteidiger der Winnweilerer stehen und schob das Leder zur Führung der Schmuckstädter in die Maschen. Nur wenige Minuten später hatte Thees die Chance, bei der Kopie des ersten Treffers die Führung auszubauen, doch diesmal scheiterte am guten ASV-Keeper Kevin Collofong. Vor der Pause dann noch eine Schrecksekunde für den SC. Mittelfeldspieler Philipp Ruprecht spielte im Strafraum den Ball mit der Hand, doch Schiedsrichter Rene Voborsky übersah wohl das Missgeschick und so führten die Hausherren zur Pause mit 1:0.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schützlinge von Tomasz Kakala die Spielkontrolle und hatten weitere Chancen die Führung auszubauen. Leider wurden diese nicht genutzt, so das der SC die Möglichkeit, den ersten Saisonsieg einzufahren, leichtfertig verspielte. Der ASV tauchte noch einmal vor dem Gehäuse der Schmuckstädter auf und markierten nach einem Missverständnis der Idarer Abwehr den schmeichelhaften Ausgleich. "Schade, aber wir belohnen uns nicht", ärgerte sich Kakala, der seiner Truppe den ersten Saisonsieg gegönnt hätte (wok).

top


Dienstag, 6. September 2016 - 14:45 Uhr

SC 07 Idar-Oberstein gegen SpVgg Ingelheim (B-Junioren)

Am ersten Spieltag der mit Spannung und Vorfreude erwarteten B-Junioren Verbandsligasaison erreichte die Mannschaft von Cheftrainer Tomasz Kakala ein respektables Unentschieden und somit den ersten Punkt zum Klassenerhalt.

Der SC 07 Idar-Oberstein ging von der ersten Minute konzentriert und aggressiv zu Werke. Der druckvolle Beginn überraschte die SpVgg Ingelheim und dadurch erarbeiteten sich die Schmuckstädter gute Torchancen - die aber ungenutzt blieben (6',12',30'). Bis auf vereinzelte Konter kontrollierte der SC die erste Halbzeit und schnürte die Gäste phasenweise im eigenen Strafraum ein. Die Idarer konnten durchaus zufrieden in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das SC-Team weiterhin forsch und spielfreudig. Mehrere Großchancen zur Führung (53',60') wurden aber wieder liegengelassen. In der letzten Spielphase – 15 Minuten vor Schluss- musste der SC dem hohen Tempo Tribut zollen. Dadurch kam die SpVgg Ingelheim besser ins Spiel und in der 75' zu ihrem ersten Torabschluss in der zweiten Hälfte. Weiter Chancen folgten - konnten aber von dem gut aufgelegten Keeper Tim Schneider entschärft werden.

Somit trennte sich der SC 07 Idar-Oberstein und die SpVgg Ingelheim mit einem 0:0.

top


Dienstag, 28. Juni 2016 - 09:27 Uhr

B-Junioren des SC Idar-Oberstein holen sich den Kreispokal

Ein Déjà-vu erleben konnten die Zuschauer am Samstag, bei den Tagen des Jugendfußballs, auf dem Sportgelände des SV Niederhambach.
Die gleiche Mannschaft, die schon bereits vor fast genau zwei Jahren, als C-Jugend unter Marco Barletta, nicht nur Meister der Bezirksliga wurde, sondern auch noch Kreispokalsieger, wiederholte den „Double“ und das auch noch gegen den gleichen Gegner wie damals im Kreispokalendspiel.
Nur dass man dieses Mal, mit einem Endergebnis von 1:6 Toren, der JSG Königswald deutlich überlegener war.
(vh)

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden