B-Jugend
Dienstag, 21. Juni 2016 - 14:05 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Für diese Leistung gab es, bei der Abschlussfeier, vom Vorstand, zwei neue Spielbälle und 50 Euro für die Mannschaftskasse, als kleine Anerkennung. (vh)
Montag, 29. Februar 2016 - 17:41 Uhr
Ungleiches Duell in B-Junioren-Landesliga
Montag, 18. Januar 2016 - 15:03 Uhr
U17-Junioren qualifizieren sich souverän
Die B-Junioren haben sich letztendlich souverän für das Hallen-Masters des Fußballkreises Birkenfeld qualifiziert.
Nach der Vorrunde hatte das Team aus dem Haag zwar bereits auf Platz 1 des Tableaus gestanden, doch es folgte punktgleich die JSG Königswald. Nur drei Zähler dahinter schielten sowohl der VfR Baumholder und die JSG Nahbollenbach 2 auf die heißbegehrten Plätze.
Doch in der Rückrunde präsentierte sich das SC-Team hochkonzentriert und gewann alle fünf Spiele und sicherte sich somit den Gruppensieg.
Wie bereits in der Vorrunde startete der SC etwas schwerfällig, gegen die JSG Nahbollenbach 2 musste die Mannschaft einen 0:1-Rückstand durch ein Eigentor drehen, was mit einem Kraftakt gelang. Mit dem 2:1-Erfolg konnte man zudem den Abstand auf den Kontrahenten aus dem Osten Idar-Oberstein vergrößern.
In der Begegnung gegen den VfR Baumholder konnte der SC dann die Weichen ganz klar auf die Masters-Quali stellen. In einer sehr kampfbetonten und offenen Partie behielten die Idarer die Oberhand und feierten einen 1:0-Erfolg.
Da anschließend die JSG Königswald auch gegen die JSG Nahbollenbach siegte, standen die Erstplatzierten bereits fest und im direkten Match wurden der Gruppensieg ausgespielt.
In der Vorrunde siegte die JSG Königswald, doch diesmal ließ sich das von Carsten 'Carl' Schneider und Wolfgang Krins betreute Team nicht lumpen und revanchierte sich eindrucksvoll. Am Ende stand ein hochverdienter 2:0-Erfolg. Mit einem 5:0-Sieg über die SG Idarwald 2 sicherte sich das Team dann den Gruppensieg.
Ähnlich gut zeigte sich dann am nachmittag die B2-Mannschaft.
nach nur zwei Punkten in der Vorrunde war eine Masters-Teilnahme unmöglich geworden, doch die Truppe bewies Moral und zeigte eine tolle Reaktion. Zwar wurde die ersten beiden Partien knapp verloren ( 2:3 gegen SG Idarwald 1, 1:2 gegen TSG Idar-Oberstein), doch anschließend sorgte das SC-Team mit einem 3:1-Erfolg über die JSG Nahbollenbach 1 für eine faustdicke Überraschung. Es folgte ein verdienter 3:0-Sieg über die JSG Königswald 2, bevor man im abschließenden Match den "jungen Wilden" aus Buhlenberg Paroli bot und mit 3:1 erfolgreich war.
In der Endabrechnung rückte die Mannschaft noch von Platz 5 auf Platz 4 nach Vorne, doch mehr war auch nach der schwachen Vorrunde nicht mehr erreichbar (wok).
Donnerstag, 10. Dezember 2015 - 12:14 Uhr
B-Junioren feiern Herbstmeisterschaft
Gegen die SG Idarwald hatten die Idarer zu Beginn aber mächtig Probleme. „Sie haben uns das Leb auf dem Hartplatz in Stipshausen sehr schwer gemacht“, schilderte SC-Trainer Tomasz Kakala. Die Kombinierten gingen sogar durch ein Tor von Marvin Jahnke (24.) mit 1:0 in Führung. „Danach haben wir hinten auf Dreierkette umgestellt“, beschrieb Kakala. Die Systemänderung fruchtete. Der SC baute fortan mehr Druck auf und konnte den Spielstand durch Florian Zimmer egalisieren (38.). Nach der Pause lief der SC dann an. Lukas Stallbaum wurde im Strafraum gefoult und Zimmer verwandelte (48.). „Ich bin stolz, dass die Jungs so eine tolle Moral gezeigt haben“, resümierte Kakala. Wesentlicher souveräner gestalteten die B-Junioren ihren Auftritt gegen den VfR Baumholder. Bereits nach einer Viertelstunde hatten Anton Nicodemus (13.) und Florian Zimmer (15.) die Weichen auf Sieg gestellt. Marvin Poes (33.), Gräber (47.), Nicodemus (49.), Zimmer (56.) und Mohamed Abbas (69.) komplettierten das Ergebnis. (max)
Dienstag, 1. Dezember 2015 - 14:24 Uhr
B-Junioren gewinnen das Spitzenspiel gegen die JSG Kirner Land
In einer sehr kampfbetonten und schnellen Begegnung waren Torchancen eher Mangelware. „Kirner Land war sehr lauf- und zweikampfstark und hat uns über die gesamt Spielzeit gefordert“, lobte SC-Übungsleiter Tomasz Kakala den Auftritt des Gegners. Der SC präsentierte sich vor dem Kasten aber kaltschnäuziger. Ivan Gräber bescherte dem Verbandsliga-Nachwuchs in Minute 20 die 1:0-Führung. Im Anschluss vergab JSG-Stürmer Simon Gerhardt die Möglichkeit den Spielstand auszugleichen. Der Gäste-Angreifer scheiterte aus fünf Metern an SC-Schlussmann Simon Marschall. Die Idarer machten es im Gegenzug besser. Lukas Stallbaum erhöhte nach einer guten Einzelaktion auf 2:0 (35.).
Im Anschluss verwalteten die Gastgeber das Ergebnis. Mit 28 Zählern liegt der SC Idar-Oberstein drei Zähler vor der JSG Kirner Land, hat dabei aber ein Spiel weniger als der Tabellenzweite bestritten. (max)