Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » U 23

2. Mannschaft

Neuigkeiten SC Idar U23

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Freitag, 6. November 2015 - 09:58 Uhr

SC II siegt in Hackenheim

Hackenheim – Der SC Idar-Oberstein hat die Niederlage im Derby beim VfL Weierbach gut verkraftet. Die Schmuckstädter gewannen ihre Auswärtsbegegnung beim TuS Hackenheim mit 2:1. TuS-Abteilungsleiter Klaus Rehbein war voll des Lobes für den Gegner. „Sie waren uns in einigen Belangen überlegen“, sagte er. „Natürlich hatten sie ein paar Spieler aus dem Verbandsligakader dabei. Das Ergebnis ist deshalb in Ordnung. Wir haben uns aber gut verkauft.“ Der Start verlief für die Gastgeber zudem optimal. Johannes Metzler brachte den TuS schon nach 20 Minuten in Führung. Fünf Minuten vor der Pause egalisierte Nakharin Schmeier verdientermaßen. Den Siegtreffer erzielte dann einer der SCI-Verbandsligakicker. Robin Jelacic schlug nach 70 Minuten zu. Rehbein bekräftigte: „Wir waren nicht schlecht. Der SC war richtig gut.“

(Max Storr/Nahe-Zeitung)

top


Freitag, 30. Oktober 2015 - 15:06 Uhr

Idarer Brauhaus sponsert SC Idar-Oberstein II

Idar-Oberstein – Der SC Idar-Oberstein und das Idarer Brauhaus machen in Zukunft gemeinsame Sache. Die Kooperation findet aber nicht etwa mit der Verbandsliga-Mannschaft des Vereines statt, sondern mit der zweiten Mannschaft, die in dieser Spielzeit in der Bezirksliga aufläuft. „Welche zweite Mannschaft kann schon behaupten, mit so einem großartigen Sponsor aufwarten zu können“, freut sich Trainer Ali Dibooglu, der den Kontakt mit den Geschäftsführerinnen Annette und Steffi von Pock hergestellt hatte. Neben zwei kompletten Trikotsätzen stattete das Idarer Brauhaus den SC Idar-Oberstein II auch gleich mit einem neuen Trainingsanzug aus. Sämtliche Bekleidungsstücke zieren das Wappen der neuen Idar-Obersteiner Lokalität, die sich in den vergangenen Monaten bereits einen Kultcharakter in der Schmuckstadt erworben hat. „Das ist ein tolles Projekt. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der Familie von Pock und dem Idar-Obersteiner Brauhaus“, schwärmte Dibooglu. Ihre erste Feuertaufe haben die neuen Trikots bereits bestanden. Der SC II siegte im Kreisduell gegen den SC Birkenfeld. Im Vorfeld wurde die neue Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Treffen im Idarer Haag eingeläutet. Auf der anschließenden Siegesfeier durften sich die Spieler schließlich noch über ein gesponsertes Essen im Brauhaus freuen. „Eine runder Start für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft“, freute sich Dibooglu.

(Max Storr)

top


Montag, 26. Oktober 2015 - 10:26 Uhr

SC II verliert Stadt-Derby gegen Weierbach

Idar-Oberstein – Der VfL Weierbach hat sich die die Bezirksliga-Derbykrone in der Stadt Idar-Oberstein aufgesetzt. Nach dem 3:1-Erfolg über den BSV am ersten Spieltag besiegte er auch den SC Idar-Oberstein II. Die Mannschaft von Trainer Willi Kossligk behielt mit 3:0 die Oberhand.

„Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Und das funktioniert eben nur mit der nötigen Aggressivität.“ VfL-Trainer Kossligk hatte sein Team im Vorfeld auf eine kampfbetonte Begegnung eingeschworen. Dementsprechend robust ging es im Derby auch zu Werke. Der SC Idar-Oberstein II hatte nach einer halben Stunde bereits zweimal verletzungsbedingt auswechseln müssen. Linksverteidiger Felix Holtermann humpelte nach einem Zweikampf mit Weierbachs Stürmer Julian Deutsch verletzt vom Platz, für Rechtsverteidiger Fabian Stauch ging es mit einem dicken Knöchel sogar ins Krankenhaus. „Trotzdem gab es für diese Aktionen keine Gelbe Karten“, ärgerte sich SC-Trainer Ali Dibooglu. Daneben echauffierte sich der Idarer Übungsleiter über sein Gegenüber, Kossligk. „Er hat in der Pause Gelbe Karten für unsere Spieler gefordert. Dieses Verhalten empfinde ich als sehr unsportlich“.
Kossligk dementierte die Aussage Dibooglus. „Ich habe mich lediglich beim Unparteiischen informiert, warum mein Spieler Dennis Lauer die Gelbe Karte gesehen hat. Ich bin der Letzte, der bei einem Schiedsrichter eine Verwarnung einfordern würde“, erklärte der VfL-Trainer.

Doch neben den vielen Nickeligkeiten sahen die Zuschauer eine sehr intensive Begegnung, in der der SC Idar II bereits nach 13 Minuten hätte führen müssen. Danielo Wenzel setzte Anton Ermakov nach einem Fehlpass von Weierbachs Sven Danech mit einem traumhaften Schlenzer in Szene. Ermakov steuerte völlig frei auf den Weierbacher Kasten zu. Bei Schlussmann Jermaine Kossligk war allerdings Endstation. Es war eine von drei sehr guten Gelegenheiten, die Ermakov hatte liegen lassen. Zwischen Möglichkeit eins und Möglichkeit zwei lagen aber bereits drei Weierbacher Treffer.

Den Anfang machte Deutsch. Der Angreifer nutzte ein Abstimmungsproblem zwischen SC-Sechser Marius Franzmann und Schlussmann Tobias Buch und köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen (24.). Bis dahin war die Partie ziemlich ausgeglichen, die Gäste wirkten sogar sogar etwas gefährlicher. Doch nach dem Führungstreffer wurde der VfL Weierbach aktiver. Die Mittelfeldspieler suchten Angreifer Deutsch immer wieder mit langen Bällen. Der Angreifer klemmte das Spielgerät ab, um es dann seinen Mitspielern zu servieren. Auf diese Art wäre kurz vor der Pause beinahe das 2:0 gefallen, aber Dennis Lauer konnte die Vorlage von Deutsch nicht verwerten (42.).

Im zweiten Abschnitt plätscherte die Begegnung erst einmal so dahin, ehe der VfL seine Führung mit dem sehenswertesten Spielzug des Tages in die Höhe schraubte. Bastian Rinn spielten einen Schnittstellenpass auf Deutsch, der das Auge für den mitgelaufenen Lauer hatte. Lauer scheiterte zwar am überragend reagierenden Buch, Rinn schob die Kugel aber im zweiten Anlauf über die Linie – 2:0 (56.). Unter die Kategorie „kurios“ konnte dann Rinns zweiter Treffer nur zwei Minuten später eingeordnet werden. Rinn wurde nämlich bei einem Klärungsversuch von Franzmann angeschossen und plötzlich hieß es 3:0 (58.). „Ich glaube nicht, dass wir drei Tore schlechter waren als Weierbach“, konstatierte Dibooglu. Fakt ist aber auch, dass der SC Idar-Oberstein II erst nach dem 0:3 ins Rollen kam. Doch verkürzen konnten die Idarer den Spielstand nicht mehr.
Durch den Erfolg ist der VfL Weierbach in der Tabelle mit dem SC II gleichgezogen. Mit 22 Zählern liegen beide Mannschaften sechs Zähler hinter Tabellenführer FC Brücken.

(Max Storr)

top


Montag, 19. Oktober 2015 - 10:02 Uhr

SC II schlägt den SC Birkenfeld

Idar-Oberstein – Nach zwei Niederlagen in Folge fand der SC Idar-Oberstein II im Bezirksliga-Kreisduell gegen den SC Birkenfeld auf die Erfolgsspur zurück. Die Mannschaft von Trainer Ali Dibooglu besiegte die Kreisstädter mit 2:1.

Eklatant war im Idarer Spiel eigentlich nur die Chancenauswertung. "Wir hatten in der zweiten Hälfte fünf Großchancen und gewinnen das Spiel nur 2:1", meinte Dibooglu. Die Angreifer Anton Ermakov und Tobias Moosmann ließen blendende Gelegenheiten liegen und scheiterten all zu oft am überragend aufgelegten Birkenfelder Schlussmann Sergej Hergert. In der ersten Hälfte hatte der SC Idar dennoch zweimal getroffen. Für Tor Nummer eins zechende Moosmann verantwortlich (22.). Der SC Birkenfeld kam aber drei Minuten später durch Jurij Schewtschenko in die Begegnung zurück (25.). Kurz vor der Pause fiel dann bereits das letzte Tor des Tages. Dominique Norvell zirkelte einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen (43.). Durch den Sieg hat der SC Idar-Oberstein II den Anschluss an die Spitzengruppe gehalten. Die Schmuckstädter belegen den fünften Rang und haben gerade einmal zwei Zähler Rückstand auf die zweitplatzierte SG Alsenztal.

(Max Storr)

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden