Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » U 23

2. Mannschaft

Neuigkeiten SC Idar U23

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Samstag, 3. September 2016 - 15:05 Uhr

Remis im Derby gegen den Bollenbacher SV

Idar. Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC 07 Idar-Oberstein U23 und dem Bollenbacher SV. Die Gäste aus dem "Daal" waren Früh durch Top-Torjäger Florian Herzog in Führung gegangen (6.). Erst nach einer Stunde schafften die Schützlinge von Ali Dibooglu den Ausgleich. Florian Muuss markierte den 1:1-Endstand.

Man merkte dem SC die Nervosität, in dem mit Spannung erwarteten Derby, an. So war es ein Fehler der SC-Abwehr, der die frühe Führung für den BSV ermöglichte. Florian Herzog fing einen Querpass der Abwehrkette ab und netzte eiskalt ein.
In Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten und langen Bällen auf beiden Seiten.

Mit dem 0:1 Rückstand ging es zum Pausentee.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte die lautstarke Halbzeitansprache von Trainer Ali Dibooglu sofort Wirkung. Der SC ging aggressiver in die Zweikämpfe und trug mehrere Angriffe vor. Nach einem Eckball, dem ein nicht geahnter Handelfmeter vorausging, köpfte Florian Muuss zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

Der SC erarbeitete sich in der restlichen Spielzeit weitere Großchancen, konnte aber keine davon verwerten. Somit endet das Spiel 1:1. (wok,tf)

top


Mittwoch, 10. August 2016 - 15:45 Uhr

Kantersieg gegen Rüdesheim - Heute Derby gegen Rötsweiler

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nahe, konnte der SC Idar-Oberstein II seinen ersten Dreier in der laufenden Saison verbuchen und die Auftaktniederlage gegen den VFL Weierbach ein Stück weit vergessen machen.

Bei sonnigen Temperaturen feierte die Mannschaft von Trainer Ali Dibooglu einen 5:0 (3:0) Sieg!

In einer nahezu ausschließlich vom SC Idar bestimmten Partie, gelang durch einen frühen Doppelschlag von Christian Zizak (8./12.) schnell die 2:0 Führung. Besonders sehenswert hierbei war Zizak's 2:0. Der Treffer gelang ihm per Fallrückzieher aus 14 Meter.
Fortan spielte der SC jedoch seine offensiven Aktionen nicht mehr konzentriert genug aus, wodurch zunächst keine noch höhere Führung zu verbuchen war. In der 33. Minute war es dann jedoch soweit. Einen schnellen Konter verwandelte Kerim Oezen zum 3:0, was auch den Halbzeitstand darstellte.
In der zweiten Hälfte nutzte der SC Idar seine konditionellen Vorteile nicht konzentriert genug aus. In Person von Deniz Göymen (68.) und wieder Oezen (84.) gelangen zwar noch zwei weitere Treffer, jedoch ließ man eine Vielzahl von guten Möglichkeiten ungenutzt.

Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft eine Reaktion auf die deftige Niederlage am 1. Spieltag.

Trainerstimmen:

Werner Ehle (VfL Rüdesheim): "Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus“, zum Spiel in Merxheim "war das ein Unterschied wie Tag und Nacht."

Ali Dibooglu: "Ich bin froh, dass meine Mannschaft die Auftaktniederlage ein Stück weit vergessen machen konnte. Bis auf unsere schwächere Phase zu mitten der 1. Halbzeit, haben wir die Partie quasi zu jedem Zeitpunkt des Spiels dominiert. Genau das möchte ich auch in unserem nächsten Spiel sehen."

Dieses nächste Spiel findet am heutigen Mittwoch bei der SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt statt.

Das Derby steigt um 19:00 Uhr, auf dem Rötsweilerer Rasenplatz.

top


Montag, 18. Juli 2016 - 12:25 Uhr

SC Idar-Oberstein gegen den VfR Baumholder

Auch das nächste Spiel der Testspielreihe, konnte der SC Idar-Oberstein II erfolgreich gestalten. Auf dem Sportfest des SV Nohen konnte man dem Landesligisten VfR Baumholder, am gestrigen Sonntag ein 2:2 (0:0) abtrotzen.
Per Standard und nach Vorlage von Dominique Norvell, erzielte Fabian Stauch per Kopf das 1:0. Nachdem der VfR Baumholder zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen konnte, erzielte wieder Fabian Stauch, diesmal nach Vorlage von Sebastian Muth postwendend das 2:1. Der vom VfR Baumholder anschließend ausgeübte Druck auf die Idarer Defensive, wurde dann kurz vor Schluss doch noch belonht. Nach einer Ecke gelang den Baumholderern fünf Minuten vor Schluss noch das 2:2.
Trainer Ali Dibooglu nach dem Spiel: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Das war gegen ein starkes Team, eine taktisch hervorragende Leistung meiner Mannschaft. Sie haben die Vorgaben, die ich ihnen mit auf den Weg gegeben hab wirklich überragend umgesetzt."

top


Sonntag, 17. Juli 2016 - 20:56 Uhr

SEBASTIAN MUTH

Als nächstes in unserer Rubrik >>>KADER>>> möchten wir den CO-TRAINER der neuen Saison vorstellen.

Unser letztjähriger Kapitän >>>'PAPA' SEBASTIAN 'SEB' MUTH>>> geht, in Doppelfunktion als Spieler und Co-Trainer in seine zweite Saison beim SC IDAR II.

Name: MUTH

Vorname: SEBASTIAN 'SEB'

Alter: 30

Hobbys: FUßBALL, TENNIS, FUßBALL, SURFEN, FUßBALL

Position: INNENVERTEIDIGER, AUßENVERTEIDIGER

Musik: FAST ALLES

Lieblingsgetränk: WEIZENBIER

Persönliche Ziele: DAS ERGEBNIS DER LETZTEN SAISON MINDESTENS WIEDERHOLEN!

Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: SEBASTIAN MUTH VERWANDELT GEGEN Manuel Neuer DEN ENTSCHEIDENDEN ELFMETER ZUM EINZUG IN DIE ZWEITE RUNDE DES DFB-Pokals.

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden