Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Aktuell » U 23

2. Mannschaft

Neuigkeiten SC Idar U23

RSS-Feed abbonieren!

Anmelden

Montag, 29. September 2014 - 10:14 Uhr

SC II bekommt drei Elfmeter gegen sich und verliert

Eine ganz bittere 2:3-Niederlage kassierte der SC Idar-Oberstein II in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen den SV Hermersberg. Dabei fühlten sich die Idarer von Schiedsrichter Peter Klein um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Der Referee sprach den Gästen gleich drei Elfmeter zu, wovon laut SC-Abteilungsleiter Martin Schneider nur der erste berechtigt gewesen sei.

Die Idarer mussten auf einige A-Junioren setzen, die gestern morgen beim VfR Kaiserslautern angetreten waren und 2:1 gewannen. Doch weil der Bus der A-Junioren kaputt ging, kamen die Jungs erst wenige Minuten vor dem Anpfiff des Landesligaspiels an. Immerhin, es reichte noch, und der mittlerweile 51-jährige Trainer Krzysztof Maslanka musste doch nicht spielen. Der SC Idar II gab alles und wollte demonstrieren, dass er in die Landesliga gehört. Kerim Oezen scheiterte noch an Hermersbergs Keeper (15.), aber Romano Sauter besorgte mit einem Alleingang voller Willen zehn Minuten später das Idarer 1:0 (25.). In der 34. Minute bekam Hermersberg seinen ersten Strafstoß, und Philipp Weishaar verwandelte zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel attackierte Danielo Wenzel den Hermersberger Luigi Canizzo. Der Angreifer fiel und Schiri Klein gab den zweiten Elfmeter für Hermersberg. Eine zweifelhafte Entscheidung, aber Weishaar verwandelte trotzdem zum 2:1 für die Gäste (48.). Aber der SC Idar II kämpfte weiter und Oezen war im Anschluss an ein Solo zum verdienten 2:2 erfolgreich (55.).

Acht Minuten vor Schluss segelte dann eine Flanke in den Strafraum. SC-Keeper Tobias Buch und ein Angreifer rasselten in der Luft zusammen, und zum Entsetzen des SC Idar II entschied der Referee erneut auf Elfmeter. Weißhaar blieb cool und markierte das 3:2 für die Gäste (82.). In der Nachspielzeit warf Deniz Goymen seinem Gegenspieler den Ball zu, der fing nicht, so dass die Kugel in sein Gesicht flog. Schiri Klein wertete das als Tätlichkeit und stellte Goymen mit der Roten Karte vom Platz (90.+2). Eine Minute später kassierte noch Tomasz Kakala, der noch als Auswechselspieler verwarnt worden war, die Gelb-Rote Karte (90.+4). „Ich sage normal nicht über Schiedsrichter, aber das war heftig“, fand Schneider.

(Sascha Nicolay - Nahe-Zeitung)

top


Freitag, 26. September 2014 - 16:21 Uhr

Aufstellung des SC II noch offen

Idar-Oberstein - Nicht wirklich vorbereiten kann Krzysztof Maslanka seinen SC Idar-Oberstein II auf das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellen-Vierten SV Hermersberg. Ganz einfach deshalb, weil der Trainer nicht weiß, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. „Ich muss abwarten, wer aus der Oberligamannschaft dazu kommt“, sagt Maslanka. Auf Spieler der A-Junioren kann der Coach kaum zurückgreifen, denn die spielen am Sonntagmorgen um 11 Uhr in der Verbandsliga beim VfR Kaiserslautern. Vom Landesligastammkader des SC ist der Einsatz von Franz Becker (Grippe) fraglich. Dagegen hofft Maslanka, dass Nakharin Schmeier wieder auflaufen kann. Die bisherige Bilanz gegen Hermersberg macht dem SC Idar-Oberstein II auch nicht gerade Mut: „Wir haben gegen Hermersberg noch nie gepunktet“, stellt Maslanka nüchtern fest.

(Sascha Nicolay - Nahe-Zeitung)

top


Montag, 22. September 2014 - 10:24 Uhr

SC II verliert trotz ordentlicher Leistung deutlich

Rodenbach - Mit einer durchgewürfelten Rumpftruppe trat der SC Idar-Oberstein II in der Fußball-Landesliga beim SV Rodenbach an und verlor 1:6 (0:4).

Auf der Ersatzbank der Idarer saßen Romano Sauter, Ersatztorwart Eugen Kryukov und Trainer Krzysztof Maslanka. Kryukov kam sogar zu einem Einsatz als Feldspieler. Zieht man die personelle Schwierigkeiten der Idarer in Betracht, verkaufte sich die Mannschaft sogar noch recht gut. „Wir konnten in Führung gehen“, erzählt Maslanka, doch A-Junior Julian Röhrig zögerte zu lange. Der SC Idar II betrieb einen enormen Aufwand, um seine Angriffe zum Abschluss zu bringen, während der SV Rodenbach relativ einfach zu Treffern kam. Die Führung fiel aus einem langen Einwurf der verlängert wurde. Der Brasilianer Alex hatte die Möglichkeit zum 1:1, schoss aber vorbei.

Bis zur Pause zog der Aufstiegsanwärter aus Rodenbach praktisch uneinholbar davon. 4:0 lagen die Gastgeber nach 45 Minuten in Führung, und bei allen Toren leistete der SC II Mithilfe. „Wir hatten außer Franz Becker ja nur Offensivspieler dabei. Da ist das kein Wunder“, erklärte Maslanka.
Immerhin verlor das Idarer Team nicht den Mut, sondern bemühte sich um Ergebniskorrektur. Stanislav Gonscharik verkürzte tatsächlich auf 1:4. „Danach haben wir weiter Druck gemacht und hatten Möglichkeiten für weitere Treffer“, sagte Maslanka. Doch Rodenbach traf nach Eckball und per Foulelfmeter zum 5.1 und 6:1.

(Sascha Nicolay - Nahe-Zeitung)

top


Freitag, 19. September 2014 - 11:16 Uhr

SC II vor erneuter Herkules-Aufgabe

Idar-Oberstein - Nach der 0:8-Niederlage in Winnweiler steht für den SC Idar-Oberstein II in der Landesliga die nächste Herkules-Aufgabe an. Die Schmuckstädter gastieren am Sonntag um 15.15 Uhr beim SV Rodenbach. Der SV ist - genauso wie der ASV Winnweiler - in der laufenden Runde noch ungeschlagen. (max)

top


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden